50 Azubis feiern Ausbildungsabschluss bei der AWO AJS gGmbH

Bei Cocktails, Enchiladas und SpareRips feierten gestern rund 50 Azubis und Umschüler der AWO AJS gGmbH den erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung im Erfurter Restaurant Espitas.

AJS-Geschäftsführer Michael Hack und Personalleiter Uwe Kramer gratulierten den frisch gebackenen Pflegefachkräften sowie fünf Altenpflegehelferinnen, die eine einjährige Ausbildung absolviert haben.

"Sie haben nun die Qualifikation für einen schönen, abwechslungsreichen und zutiefst menschlichen Beruf. Und sie haben den ersten Schritt gemacht, hin zu einer erfolgreichen beruflichen Laufbahn bei der AWO AJS gGmbH", sagt Hack in seiner Begrüßung. Hack regte an, die Ausbildung als Start für weitere Aufgaben und Qualifikationen zu sehen, nicht als Ende. "Es gibt viele Möglichkeiten in AJS für engagierte, gute Leute. Vielleicht möchten Sie ja irgendwann selbst als Praxisanleitung tätig sein, möchten einen Wohnbereich leiten oder sogar eine ganze Pflegeeinrichtung." Zahlreiche AJS-Mitarbeiterinnen seien genau diesen Weg bereits gegangen. "Wir unterstützen Sie gern weiterhin."

Interessieren auch Sie sich für eine Ausbildung zur Pflegefachfrau oder zum Pflegefachmann? Hier finden Sie alle Informationen dazu.