Advent im "Strolchenland"

Zum Wohle der Kinder gibt es in der Gothaer AWO-Kita viele schöne Angebote.

Die Kinder der Gothaer AWO Kita "Strolchenland" freuen sich jeden Morgen über ihre tollen Adventskalender. Jede Gruppe hat einen bekommen, passend zum Gruppennamen - die schlauen Füchse, die frechen Dachse, die flinken Bienchen und die pfiffigen Strolche. Die Kalender wurden von Frau Brückmann, der Mutter eines "Strolchenland"-Kindes gefertigt. Sie sind im Rahmen des FamNet-Projektes der Thüringer Initiative zur Armutsbekämpfung mit Nachhaltigkeit TIZIAN entstanden. Wir danken Frau Brückmann für die tollen Adventskalender!

Auch viele andere Eltern waren fleißig. Sie haben Adventsgestecke gebastelt, die auf unserem Wichtelmarkt am 30. November neue Besitzer gefunden haben. Der Förderverein freut sich über die vielen Spenden, die im Zuge des Marktes zugunsten der Kinder zusammengekommen sind. Daneben gab es natürlich noch viele weitere Angebote: Musik von und mit Herrn Dröse von der Firma Dusyma, die Weihnachtsgeschichte als Kamishibai-Erzähltheater, Bastelaktionen oder einfach gemütliches Beisammensitzen bei Kaffee, Kuchen, Plätzchen und weihnachtlicher Musik. Jeder Besucher unseres Wichtelmarktes konnte ein Foto als Andenken mit nach Hause nehmen.