Ausbildungsstart 2019

Wir begrüßen rund 90 Auszubildende und gratulieren den erfolgreichen Absolventen aus dem Sommer.

Am 1. September ist das neue Ausbildungsjahr gestartet. Bei der AWO AJS gGmbH und ihren Tochterunternehmen haben rund 90 Azubis und Umschüler*innen ihre Ausbildung zur Pflegefachkraft, Pflegekraft, zum Altenpflegehelfer, zur Köchin und zur Verwaltungsfachkraft begonnen. Wir heißen alle neuen Kolleg*innen herzlich willkommen und wünschen einen guten Start in die Ausbildung!

Ganz speziell begrüßen wir 14 Pflegeschülerinnen und -schüler aus Vietnam. Sie beginnen eine dreijährige Ausbildung zur Pflegefachkraft bei der AWO AJS gGmbH. Im Juni waren AJS-Personalchef Uwe Kramer und Lieselotte Keil vom AWO-Team Integration nach Ho-Chi-Minh-Stadt gereist, um Vorstellungsgespräche in einer vietnamesischen Sprachschule zu führen. Im Ergebnis wurden 14 Ausbildungsverträge unterschrieben.

Glückwünsche gehen außerdem an alle, die in diesem Sommer ihre Prüfungen erfolgreich absolviert haben und nun die Teams der AWO AJS-Einrichtungen verstärken. Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!