Frühling in Friedrichroda

Die Kids der AWO Kita "Purzelbaum" sind auf den Frühling eingestellt.

Auch wenn sich die Temperaturen mittlerweile wieder fast nach Winter anfühlen - die Vorbereitungen für Ostern und die schöne Jahreszeit laufen in der AWO Kita "Purzelbaum" in Friedrichroda schon auf Hochtouren.

Gemeinsam mit den Bundesfreiwilligendienstleistenden Lucas und Björn haben die Kita-Kinder sich daran gemacht, ihr Außengelände nach dem Winter auf Vordermann zu bringen. U.a. haben sie das Klettergerüst geschrubbt und kleinere Renovierungsarbeiten erledigt.

Für das nahende Osterfest haben die "Purzelbaum"-Kinder ebenfalls schon einiges vorbereitet. Der Osterbrunnen der Stadt soll auch 2019 in vollem Glanz erstrahlen und so haben sie dabei geholfen, die vier jungen Birken drumherum zu gestalten. Die vielen bunten Eier haben die Eltern und der Förderverein der Kita zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Den Kindern hat es großen Spaß gemacht, dem Osterhasen zu helfen. Da wird er ganz bestimmt auch den Weg zu ihnen in die Kita "Purzelbaum" finden.