Theater, Theater!

Tolle Aufführungen in der Gothaer AWO Kita "Wirbelwind"

In den vergangenen Tagen hatten die Kids der integrativen AWO Kita "Wirbelwind" gleich zweimal Besuch, der Kultur mitgebracht hat.

Am 10. Dezember kam das Mitmach-Theater ins Haus und spielte die Geschichte von Hase und Igel. Zwei Tage danach haben die Erzieherschülerinnen und -schüler des 1. Lehrjahrs der Gothaer Bildungsgesellschaft m.b.H. Gobi in der Kita Puppentheaterstücke aufgeführt. Zuerst zeigten sie Dornröschen für die jüngsten Kinder und dann das Musical "Raputtel" für die Großen. Die Kinder waren sehr begeistert von den Aufführungen. Ein ganz großer Dank an alle Beteiligten!

Außerdem hat die Kinderweihnachtsfeier der Kita stattgefunden. Der Weihnachtsmann schaute vorbei und hatte für jedes Kind einen Poporutscher in seinem großen Sack. Vielleicht schneit es in diesem Winter ja mal, sodass die Kinder ihr Geschenk auch verwenden können?

Zurück