AWO-Soziale Dienste gGmbH Gotha
AWO Kreisverband Gotha e. V.
22.10.2018

Kochen mit Freunden in Ohrdruf

Die "Nachtisch-Gruppe" und ihr fertiges Werk.
Die "Nachtisch-Gruppe" und ihr fertiges Werk.

Spanischer Abend beim AWO Ortsverein Ohrdruf

Am 19. Oktober hat der AWO Ortsverein Ohrdruf wieder ein "Kochen mit Freunden" veranstaltet. Rund 30 Mitglieder und Freunde des Ortsvereins haben sich dazu im AWO Seniorenpark "An den drei Teichen" in Ohrdruf getroffen. In der Begegnungsstätte des Hauses gibt es eine große Küche.

Nach kulinarischen Reisen nach Russland und Frankreich in den vergangenen Jahren drehte sich dieses Mal alles um Spanien. Die Teilnehmer haben sich für die Zubereitung der einzelnen Gänge in vier Gruppen aufgeteilt. Das Menü bestand aus leckeren Tapasvariationen als Vorspeise und einem Spargelauflauf mit Albondigas - spanischen Hackbällchen - als Zwischengang. Zum Hauptgang gab es zweierlei Paella. Die Dessert-Gruppe hat eine spanische Vanillecreme und dazu passend Kakao mit Rum und Zimt zubereitet.

Das Projekt "Kochen mit Freunden" des AWO-Ortsvereins Ohrdruf wird gefördert vom AWO Landesverband Thüringen e. V.


Kochen mit Freunden - Hier wird die Paella zubereitet


Kochen mit Freunden - Alle Teilnehmer haben sich eingebracht


Kochen mit Freunden - Leckere Tapas eröffneten den Abend