AWO-Soziale Dienste gGmbH Gotha
AWO Kreisverband Gotha e. V.
22.11.2018

Lichtermarkt in Gotha

Ein leuchtender Nachmittag in der AWO Kita "Wirbelwind"

Ein leuchtender Nachmittag in der AWO Kita "Wirbelwind"

Am 7. November gab es zu ersten Mal einen Lichtermarkt in der Gothaer Kita "Wirbelwind". Eröffnet wurde das Fest um 16 Uhr von der Trommelgruppe des Arnoldi-Gymnasiums. Danach konnten die rund 130 teilnehmenden Familien in den gemütlich beleuchteten Räumen viele Angebote ausprobieren: sie konnten Laternen basteln, sich vom Märchenkino oder Schattentheater unterhalten lassen, es gab Kinderschminken, einen Floh- und einen Büchermarkt. Würstchen, Fettbrote, Langosh und Schokoladenäpfel ließen schon richtige Weihnachtsmarktstimmung aufkommen. Im Garten gab es Stockbrot am Lagerfeuer. Ein Lichterlauf mit vielen bunten Laternen bildete den Abschluss des schönen Tages.