AWO-Soziale Dienste gGmbH Gotha
AWO Kreisverband Gotha e. V.
12.11.2018

Warum braucht Lucas eine Brille?

Die Kinder der AWO Kita "Purzelbaum" auf Projekttag beim Optiker

Die Kinder der AWO Kita "Purzelbaum" auf Projekttag beim Optiker

Warum braucht der Lucas eine Brille? Diese Frage haben sich die Knirpse aus der Friedrichrodaer AWO Kita "Purzelbaum" gestellt, als Kita-Kind Lucas seine neue Brille das erste Mal getragen hat. Beim genauen Hinsehen ist ihnen dann aufgefallen, dass einige andere Kinder und auch Erwachsene aus der Einrichtung Brillenträger sind. Aber wie funktioniert so eine Brille überhaupt? Damit war das neue Projektthema gefunden!

Am 7. November konnten sie ihre Neugier beim Friedrichrodaer Optiker stillen. Dort haben sie erfahren, warum manche Leute eine Brille brauchen und haben auch gleich selbst Sehtests gemacht. Sie konnten beim Schleifen von Brillengläsern zuschauen und coole Brillen mit Spiderman- und Eisköniginmotiven darauf ausprobieren.