AWO-Soziale Dienste gGmbH Gotha
AWO Kreisverband Gotha e. V.
19.07.2018

Wir sind dabei!

Tolle Neuigkeiten aus Gotha: Die integrative AWO Kita "Wirbelwind" hat sich für den Deutschen Kita-Preis beworben. Diese Auszeichnung würdigt Menschen und Einrichtungen, die hart daran arbeiten, dass die jüngsten Mitglieder unserer Gesellschaft optimal aufwachsen können.

Die Kita "Wirbelwind" leistet nicht nur Integrationsarbeit für behinderte und von Behinderung bedrohte Kinder, sondern schafft es auch, Kinder und Familien aus insgesamt 17 verschiedenen Nationen in Einklang zu bringen. 70 Kita-Familien haben Migrations-, 21 sogar Fluchthintergrund. Darunter sind Kinder, die Schreckliches erlebt haben und besonderer Fürsorge bedürfen. Diese Herausforderung meistert das Pädagogenteam um Leiterin Nicole Sorci auf bestmögliche Weise. Insgesamt besuchen 184 Kinder ab dem Alter von drei Monaten die Einrichtung.

Der Deutsche Kita-Preis wird im Mai 2019 das nächste Mal verliehen. Wir drücken die Daumen! Übrigens: Noch bis 31. August 2018 können sich Kindergärten dafür bewerben.