Ortsverein Gotha

Der Ortsverein Gotha ist aktuell der stärkste Ortsverein des Kreisverbandes, mit seinen über 130 Mitgliedern.

Seit 2021 befindet sich nämlich das bekannte Begegnungszentrum „Klub Galletti“ in Trägerschaft des AWO Kreisverbandes Gotha e.V. und ist für den hohen Zuwachs an Neumitgliedern verantwortlich.

Der Klub „Galletti“ besteht seit Oktober 2010. Er hat in den vergangenen Jahren seines Bestehens jährlich neu die Richtigkeit seines Konzeptes bestätigt und wurde zu einem Ort der Begegnung, in dem man Lebensfreude tanken, aber auch Mut und Zuversicht finden kann. Dafür sprechen die seit 2014 in Folge durchgeführten jährlich über 850 Veranstaltungen mit einer jeweils erfassten Besucherzahl von 10.500 bis 11.200 Mitgliedern und interessierten Gästen. Zum Ortsverein Gotha gehört auch das AWO Tanzzentrum. Es ist nach wie vor ein Ehrenamtsprojekt, welches aus einer Idee dreier Seniorinnen geboren wurde. Zahlreiche Auftritte haben die Seniorentanzgruppe „New Oldies“ über die Grenzen des Landkreises Gotha bekannt gemacht.

So ist das Tanzzentrum beim jährlichen Seniorentag der Thüringen Ausstellung in der Messe Erfurt ein fester Bestandteil des Rahmenprogramms und ein herausragendes Beispiel für ehrenamtliches Engagement im Alter. Ihren letzten großen Auftritt hatten die New Oldies erst im September 2021 zur Wiedereröffnung des Gallettiklubs in Gotha.

Kontakt über:

AWO Kreisverband Gotha e.V.
Schöne Allee 6
99867 Gotha