Kindertag, Schatzsuche und Kuschelecke

Neues aus den Kindergärten der AWO Gotha

Die Normalität hat die Kindergärten der AWO-Soziale Dienste gGmbH Gotha zumindest fast wieder. Alle Kinder können die Kitas wieder besuchen, ihre Freunde wiedersehen und gemeinsam spielen, toben, basteln und vieles mehr.

Besonders gern gehen die Kinder aus der AWO Kita "Waidspatzen" in Mühlberg derzeit raus in die Natur, zum Beispiel zu kleinen Wanderungen im wunderschönen Gebiet der Drei Gleichen. Die jüngste Wanderung wurde von einer Schatzsuche gekrönt. Die Kinder haben sich konzentriert an der Schatzkarte orientiert und sind unterwegs sogar einem Pirat begegnet, der wertvolle Tipps und leckere Süßigkeiten für sie parat hatte.

Im AWO Kindergarten "Wirbelwind" in Gotha hat sich das Team etwas gegen den morgendlichen Trennungsschmerz der Krippenkinder überlegt. Gerade für die Jüngsten ist es oft schwer, sich morgens von Mama oder Papa zu trennen. Damit sie sich davon erholen können, gibt es im Kindergarten nun eine kuschelige Ankomm-Ecke.

Natürlich wurde auch der Kindertag in den Einrichtungen gebührend gefeiert! Die Kita "Wirbelwind" hat den sonnigen 2. Juni (denn der Kindertag fiel ja auf Pfingsten) für ein kleines Fest im Garten genutzt, auf dem es Musik, Spielstationen und vieles mehr gab.

Wandertag in Mühlberg
Ankomm-Ecke in Gotha