100. Geburtstag im AWO-Pflegeheim „Am Körnberg“

Bewohnerin Erna Schmidt erblickte 1921 das Licht der Welt

Erna Schmidt, Bewohnerin im Alten- und Pflegeheim „Am Körnberg“ in Friedrichroda, hat am 19. November ihren 100. Geburtstag gefeiert.

Die gebürtige Sachsen-Anhalterin kam arbeitsbedingt nach Friedrichroda, fand hier wie sie sagt „ihre große Liebe“ und blieb. Bald machten zwei Söhne die Familie komplett, zu der mittlerweile auch Enkel und Urenkel gehören.

Auch wenn sie den Verlust ihres lieben Erich immer noch sehr bedauert, bleiben doch die Erinnerungen an ein arbeitsreiches und gutes Leben – vor allem an die vielen schönen Abende, die die früher begeisterte Tänzerin im Walzertakt verbrachte.

Auch darüber unterhielt sie sich angeregt während ihrer Geburtstagsfeier, die sie zusammen mit den Bewohner*innen ihres Wohnbereichs und dem Team der sozialen Betreuung beging. Diese wurde umrahmt von Geburtstagsliedern, Blumen und mit einer extra für sie vom Küchenteam zubereiteten Torte. Alle würden sich freuen, im nächsten Jahr wieder in dieser Runde beieinander zu sitzen

Frau Schmidt jedenfalls will sich Mühe geben, sagte sie zum Abschluss ihrer kleinen Jubiläumsfeier.

Zurück