100 Jahre AWO - Tourstart in Gotha

Trotz Wintereinbruch war der Start der 100 Jahre AWO-Tour in Gotha ein großer Erfolg.

2019 wird die AWO 100 Jahre alt - der AWO Landesverband Thüringen e. V. feiert das mit einer großen Tour durch den ganzen Freistaat. Die erste Station war am 4. und 5. Mai auf dem Gothardusfest in Gotha, wo sich der Landesverband und der Gothaer AWO-Kreisverband in ihrer Vielfalt präsentiert haben.

Der Samstagvormittag begann für die fleißigen AWO-Helfer erst einmal mit Schneeschippen - der Wintereinbruch hatte den Arnoldiplatz, auf dem die Zelte, Bühne und Sitzgelegenheiten der AWO stehen sollten, kurzfristig in eine Schneelandschaft verwandelt. Dann konnte das Wochenendprogramm aber wie geplant starten.

Auf dem Gothardusfest stellte der AWO-Kreisverband Gotha sich und seine Angebote im Landkreis vor, u.a. mit Auftritten der "New Oldies". Die Line Dance-Gruppe trifft sich regelmäßig im Tanzzentrum der AWO Gotha. Es gab eine Kinderdisko und Performances der Erfurter Hiphop-Band "Magma und Mbp" sowie des Duos "Drum'n'Guitar" am Samstagabend. Der deutlich sonnigere Sonntag startete auf der AWO-Bühne zünftig mit Frühschoppen und Blasmusik. Außerdem gab es eine Kaffeebar, einen Kuchenbasar, eine Fotobox, ein Gewinnspiel und vieles mehr. Zahlreiche Besucher nahmen das vielfältige Angebot der AWO auf dem Arnoldiplatz wahr.

Sie haben am Gewinnspiel teilgenommen? - Hier sind die Gewinnnummern veröffentlicht!

In den kommenden Monaten präsentiert sich die AWO Thüringen mit der Jubiläumstour an 13 weiteren Standorten im Freistaat, zum Beispiel im Rahmen des ThüringenTages in Sömmerda und auf dem Suhler Stadtfest. Alle Tourdaten gibt es hier.