3.500 Dollar für den Förderverein der Kita „Wirbelwind“

Spende von Avery Dennison

Die Avery Dennison Corporation aus Glenndale in den USA zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Selbstklebematerialien wie Selbstklebeetiketten oder Etikettiersystemen für private und industrielle Anwendungen und ist eines der größten Unternehmen der Welt. Trotzdem hat dieser gewaltige Konzern der AWO Kindertagesstätte „Wirbelwind“ in Gotha 3.500 Dollar für die Anschaffung neuer Hochbeete gespendet.

Und das kam so: Der Fördervereinsvorsitzende der Kita Giovanni Sorci arbeitet bei Avery Dennison. Jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit, der Firma ehrenamtliche Projekte vorzuschlagen, die dann zusammen mit Kollegen in der Freizeit umgesetzt werden. Herr Sorci schlug die Anschaffung der Hochbeete für die Kita vor. Dort wachsen nun Gemüse und frische Kräuter, die die Kinder unter Anleitung ihrer Erzieherinnen selbst anbauen. Auf diese Weise wird der Speiseplan mit selbst angebauten Lebensmitteln bereichert.

3.500 Dollar für den Förderverein der Kita „Wirbelwind“