After Work-Party in Ohrdruf

Aktuelle und potenzielle Mitarbeiter feierten gemeinsam.

Am 31. Mai fand im Außenbereich des AWO Seniorenparks "An den drei Teichen" in Ohrdruf unsere erste After Work-Party statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen haben über 30 Pflegemitarbeiter in ungezwungener Runde miteinander gefeiert und sind ins Gespräch gekommen. Dazu gab es kühle Getränke von der Bar, Snacks und sommerliche Musik von einem DJ.

Das besondere dabei: Es handelte sich bei den Teilnehmern nicht nur um AWO-Mitarbeiter. Auch einige Angestellte anderer Träger und Einrichtungen sind der Einladung nach Ohrdruf gefolgt und konnten die AWO-Soziale Dienste gGmbH Gotha bzw. die Ohrdrufer Einrichtung unkompliziert und ohne formale Zwänge kennenlernen. Was daraus wird, ist offen, aber unser Ziel ist klar - die Akquirierung neuer Mitarbeiter für unsere Pflegeinrichtungen. Ganz nebenbei war die Party auch eine tolle Gelegenheit, unseren Mitarbeitern einen schönen Abend zu bieten und damit Danke zu sagen.

Geplant sind zwei weitere Veranstaltungen am 26. Juni im AWO Wohnpflegeheim "Inselsbergblick" in Waltershausen und am 13. September im AWO Wohnquartier "Lindenhof" in Friedrichroda. Unterstützt wird die After Work-Party durch den Fonds zur Förderung von sozial-innovativen Projekten im Sozialraum bzw. im Quartier des AWO Landesverbandes Thüringen e. V.

Aktuelle und potenzielle Mitarbeiter feierten gemeinsam.