AWO Thüringen spendet 10.000 Euro an Opfer der Flutkatastrophe

Aufruf zur Teilnahme an AWO-Spendenaktion

Der AWO Landesverband Thüringen e. V. spendet 10.000 Euro an soziale Einrichtungen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, die von der Hochwasserkatastrophe betroffen sind. „Die Bilder aus den überschwemmten Gebieten haben uns tief erschüttert. Wir möchten uns solidarisch mit unseren AWO-Freundinnen und -Freunden in Erftstadt, Ahrweiler und den anderen betroffenen Orten zeigen“, so die AWO-Landesvorsitzende Petra Rottschalk.

Damit ist zum Beispiel der AWO Regionalverbund Rhein-Erft & Euskirchen e. V. gemeint. Die Regenmengen und der massive Erdrutsch haben eine Wohnanlage und die Geschäftsstelle des Verbandes komplett zerstört, die Kindergärten massiv beschädigt und zur Evakuierung eines Seniorenzentrums geführt.

„Viele Kreis- und Regionalverbände und auch Einrichtungen der AWO in Thüringen haben bereits signalisiert, die Spende des Landesverbandes aufzustocken“, sagt Rottschalk weiter. Und auch alle anderen, denen eine Spende möglich ist und die sich mit den betroffenen sozialen Einrichtungen solidarisch zeigen möchten, können dies tun. Der AWO Bundesverband hat ein zentrales Spendenkonto eingerichtet – alle eingehenden Spenden gehen zeitnah und unbürokratisch an die betroffenen AWO-Verbände.

Bankverbindung:
Kennwort: Hochwasserhilfe