Benimmregeln und ein Igel

Neues aus der AWO Kita "Wirbelwind"

Die Mitarbeiter und die Kinder des integrativen AWO-Kindergartens "Wirbelwind" in Gotha haben sich in den vergangenen Wochen Gedanken zur aktuellen Pandemie-Situation gemacht.

Dabei ist ein kindgerechtes Plakat herausgekommen, das nun allen Kindern zeigt, wie man sich derzeit richtig verhält: Händewaschen, in die Armbeuge niesen und husten, nicht ins Gesicht fassen und Papiertaschentücher gleich nach dem Benutzen entsorgen, lauten die wichtigsten Regeln. Gerade jetzt, da die Notbetreuung ausgeweitet wird und bald wieder viel mehr Kinder als bisher in die Kita gehen werden, ist das nützlich und wichtig.

Außerdem hab es ein großes Hallo bei den Kindern - denn der Hausmeister hat beim Umgraben der Sandkästen einen putzigen Igel entdeckt! Ob er sich dort vor Corona versteckt hat? Den Igel fanden die Kids natürlich sehr interessant. Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen haben sie das Tier genau inspiziert.
 

Zurück