Kinderdetektive auf Entdeckungstour

Ein Frühlingstag wie gemacht für kleine Detektive aus der AWO Kita „Purzelbaum“.

Wer am 24. April viele Kinder mit einer Stadtkarte von Friedrichroda in der Hand, aufgeregten Stimmen und vielen Fragen auf den Lippen begegnet ist, traf auf die Kinderdetektive der Kita "Purzelbaum".

Um an ihre Ziele zu kommen, mussten sie Fragen und Aufgaben lösen, wie zum Beispiel: Wie groß können die Fische in unseren Teichen um Friedrichroda werden? Wie viele alte Schulranzen gibt es in unserer Heimatstube zu sehen und wie viele Menschen passen in einen Fahrstuhl in unserem größten Hotel in Friedrichroda? In der Heimatstube hat sich ein Mädchen in das Bildnis des Friedrichrodaer Schriftsteller- und Puppenspielers Rudolf-Otto Wiemer verliebt, ihr waren die Schulranzen egal. Eine ganze Kindergruppe passte in den Fahrstuhl und der größte Fisch war ein Stör, der 20 Kilo wog.

Also eine tolle Aktion zum Nachahmen!

Kinderdetektive auf Entdeckungstour