Kindertag

Am 1. Juni haben wir den Kindertag und die Wiederöffnung der Kindergärten im Landkreis Gotha gefeiert.

Mit großer Freude war dieser Tag seit März erwartet worden: Am 1. Juni ließen es die Inzidenzzahlen erstmals seit Langem zu, dass die Kindergärten im Landkreis Gotha von Stufe ROT in Stufe GELB wechseln. Das bedeutet, dass nicht mehr nur Notbetreuung, sondern eingeschränkter Regelbetrieb für alle Kinder angeboten werden kann.

Wie schön, dass dieser Festtag auf den sonnigen Kindertag fiel! Und so wurde der Freudentag z.B. im AWO Kindergarten "Wirbelwind" in Gotha ausgelassen gefeiert. Es gab tolle Spiele im Freien, eine Kinovorführung, eine Kostümparty und selbstgemachtes Eis. Die Pädagog*innen hatten in den Tagen zuvor tolle Präsente vorbereitet. Auch im Krippenbereich war eine Menge los.

Im malerischen Mühlberg war der Tag nicht minder schön. Die kleinen "Waidspatzen" aus dem gleichnamigen AWO-Kindergarten sind zur Mühlburg spaziert, von wo sie viele bunte Ballons haben steigen lassen. Vor dem knallblauen Himmel sah das besonders toll aus. Währenddessen haben sich die Krippenkinder bei einer Seifenblasenparty auf der Terrasse vergnügt. Die Großen, also die Kinder aus dem AWO-Schulhort, haben den warmen Frühsommertag am Spring verbracht.

Zurück