Kita-Schließungen vom 17.03. bis 19.04.

Laut einer Mitteilung des Thüringer Bildungsministeriums wird die Kinderbetreuung in den Kindergärten ab Dienstag, dem 17.03.2020 bis zum Ende der Osterschulferien (19.04.2020) ausgesetzt.

Am Montag findet die Kinderbetreuung weiterhin statt.

Teil der Weisung des Gesundheitsministeriums ist auch die Bereitstellung von Notfallbetreuungsangeboten in Schulen und Kindertagesstätten. Diese werden, um die Kontakte so begrenzt wie möglich zu halten, nur für einem eng begrenzten Personenkreis angeboten werden können, der für die kritische Infrastruktur notwendig ist. So etwa medizinisches Personal etc. Hier geht es zur vollständigen Weisung des Ministeriums vom 15. März.

Die Zeit bis zum Dienstag wird nun intensiv genutzt, um geordnete Schul- und Kitaschließungen vorzubereiten. Dazu bereiten das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport in Absprache mit allen verantwortlichen Personen vor Ort alles Notwendige vor.

Wir wissen, das damit viele Fragen verbunden sind und bitten um Verständnis, das auch wir heute noch nicht alle Antworten haben. Wir informieren Sie laufend.

Wir bitten um Ihr Verständnis in dieser auch für uns außergewöhnlichen Situation und wünschen Ihnen gute Gesundheit.