O'zapft is!

Zünftiges Oktoberfest des AWO-Ortsvereins Ohrdruf

Am 18. September wurde in Ohrdruf das 2. Oktoberfest des AWO-Ortsvereins gefeiert. Viele Mitglieder und Gäste kamen in Dirndl oder Lederhose am AWO Seniorenpark "An den drei Teichen" zusammen und genossen das Fest bei schönem Spätsommerwetter. Der Ortsvereinsvorsitzende Michael Klippsten konnte auch Bewohner*innen des Hauses und Angehörige begrüßen.

Im liebevoll dekorierten Festzelt kam schnell Oktoberfeststimmung auf. Alleinunterhalter sorgten für die passende Musik, es gab die unverzichtbaren bayerischen Spezialitäten wie Weißwurst, Leberkas und Fleischpflanzerl, aber auch Kuchen, Fischbrötchen und weitere Leckerbissen. Die Jugendfeuerwehr Ohrdruf stellte eine Hüpfburg zur Verfügung und organisierte Kinderschminken.

Michael Klippstein bedankt sich bei allen, die zum Gelingen des Festes beigtragen haben. "Mein besonderer Dank geht an die engagierten Mitglieder des AWO Ortsvereins Ohrdruf, an Erik Schmidt für seine Unterstützung, an die Fleischerei Ritter und an den Getränkehandel Kein."

Zurück