Servicewohnanlage für altengerechtes und barrierefreies Wohnen "Am Körnberg" in Friedrichroda

Servicewohnanlagen für altersgerechtes und barrierefreies Wohnen verbinden die Selbstständigkeit einer eigenen Wohnung mit der Sicherheit von Betreuungs- und Hilfsangeboten.

Auf den ersten Blick sieht man kaum einen Unterschied zu einer normalen Wohnung. Barrierefreie Badezimmer, rollstuhlgerechte Eingänge und Elemente wie Haltegriffe und Bänke sind allerdings speziell auf die Bedürfnisse von Senioren ausgerichtet.

Spezielle Dienstleistungen wie Haushaltshilfe, Essen auf Rädern oder Hausmeisterdienstleistungen können gesondert gebucht werden. Auf Pflege- und Betreuungsleistungen werden bei Bedarf über einen ambulanten Pflegedienst organisiert. Regelmäßig finden gemeinsame Veranstaltungen mit der Hausgemeinschaft statt.

AWO Wohnanlage für altengerechtes und barrierefreies Wohnen

Engelsbacher Weg 12
99894 Friedrichroda
E-Mail: aph-friedrichroda@awo-gotha.de

Altersgerechtes Wohnen im "Lindenhof" in Friedrichroda

Im Wohnquartier "Lindenhof" befinden sich vierzehn barrierefreie und seniorengerechte Wohnungen. Die Wohnungen sind als Zweiraumwohnungen konzipiert und zwischen 60 und 80 Quadratmeter groß. Die meisten Wohnungen verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse.

Ein Fahrstuhl, ebenerdige Zugänge und verbreiterte Türen sorgen dafür, dass man sich im Zweifel auch mit einem Rollstuhl bewegen kann.

Die zentrale Lage und die gute Verkehrsanbindung sichern den Mietern zudem eine hohe Mobilität.

Detailinformationen über dieses Wohnangebot finden Sie auf der Webseite des Wohnquartiers "Lindenhof".

Ronny Sitte (Einrichtungsleiter)
Wohnquartier "Lindenhof"