Kindergarten "Purzelbaum" Friedrichroda

Unser Kindergarten hat eine Aufnahmekapazität von 135 Kindern. Kinder werden im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt von 22 Pädagogen/innen begleitet.

Mit einem bewegungsorientierten und offenen-pädagogisches Konzept haben wir uns auf die Bedürfnisse der Kinder eingestellt.

Auf der Baustelle geht es voran

Der Anbau für unseren Kindergarten nimmt immer mehr Gestalt an. Wenn mit den Lieferzeiten der Gewerke alles klappt, können die Kinder noch in diesem Jahr ihre neuen Räume erobern.

Die Schließzeit des Kindergartens konnte effektiv für die Arbeiten genutzt werden, die den meisten Lärm und Schmutz verursachen. Mittlerweile sind alle Arbeiten am Rohbau abgeschlossen. Im Neubau werden aktuell die Trockenwände hochgezogen, im Bestandsbau sind die Maler- und Bodenarbeiten in den Endzügen. Dort werden derzeit die Sanitärbereiche umgebaut. Auch am geplanten Aufzug geht es voran.

Der Anbau wird die Kapazität des Kindergartens auf 155 Plätze erhöhen. Es entstehen drei Gruppenräume, Sanitärbereiche, Nebenräume und zwei Terrassen. Im Untergeschoss sind u.a. ein Bereich für den Hausmeister sowie große Abstellräume für Spielgeräte und Kinderwagen geplant.
 

Kontakt

AWO Kindergarten Purzelbaum
Max-Küstner-Straße 1
99894 Friedrichroda

Tel.: 03623 304170
E-Mail: purzelbaum@awo-gotha.de

Leiterin:
Ute Biedermann-Krauß

stellv. Leiterin:
Sibylle Scholz

Wir sind für Sie da:
Montag bis Freitag von 6:00 - 17:00 Uhr

Lage:
Unser Kindergarten ist ruhig gelegen in der Nähe des Waldes. Wir sind sehr gut erreichbar, nicht weit entfernt vom Zentrum des Kurortes Friedrichroda.